Lebensgefühl Rockmusik HH aus EE
„Pictures Of Lily“ ist ein Song der legendären englischen Rockband THE WHO und wurde im Jahre 1967 erstmals als Single veröffentlicht. THE WHO waren, neben den Beatles und Rolling Stones, meine absolute Lieblingsband und ihre „Bilder von Lily“ eines jener Lieder, die mein Musikverständnis für den Rest meines Lebens nachhaltig prägten. Es lag also nahe, unserer Hundedame den Namen Lily zu geben. Lily ist unsere kleine Hunde-Lady. Sie wurde am 16. Oktober 2004 in Kraupa, einem kleinen Ort nahe Elsterwerda, geboren. Sie hatte noch zwei Geschwister, aber Lily hob sich im Aussehen und Verhalten derart auffällig von den beiden anderen ab, dass wir gar nicht anders konnten, als sie mitzunehmen oder besser formuliert: sie hatte uns auserwählt. Ihre Vorgängerin Telly, ausgeliehen bei Kojak, alias Telly Savalas, musste sich wenige Wochen zuvor einem bösen Krebsleiden geschlagen geben. Einen zweite Hund nach Telly wollten wir nicht mehr, aber als wir Lily sahen, war vom Augenblick an alles vergessen. Seither bereichert „Lily-Wautsch“ mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln unseren Alltag und wickelt jeden, der sie kennenlernt, im Handumdrehen um den Finger, sprich Vorderpfoten. Lily hat einen halben Zentimeter Vorbiss, weshalb es oft so aussieht, als würde sie lächeln. Unsere kleine Lady hat natürlich ein eigenes Bett, in dem wir auch schlafen dürfen. Sie ist so etwas wie ein Hauptgewinn, ein Familienmitglied sowieso und war in den ersten Wochen so klein, dass sie auf der Handfläche ihres Herrchens, also bei mir, bequem sitzen konnte. Die hohe Stufe vom Rasen auf die Terrasse konnte sie nur mit Hilfe überwinden und wen sie einmal in ihr Herz geschlossen hat, darf dort nie wieder heraus. Uns und all meinen Gästen auf meiner Seite zur Freude, sind hier einige der vielen schönen Momente festgehalten. Danke Schatz, dass Du uns gefunden hast. Wir lieben Dich. Alle Lily-Fotos dieser Seite kann man durch Anklicken vergrößern Elsterwerda - im Haus, auf der Terrasse und im Garten plus Torgau (am Kuchenblech) Irgendwo beim Wandern im Harz zwischen Ottofelsen und Roßtrappe Lily im winterlichen Harz, denn Lily liebt Schnee… … und andere Schnappschüsse. Aktualisierung: Aktualisierung: 16.12.2020 Unsere Lily ist alt geworden und müde, sehr müde. Sie ist neben unseren Herzen eingeschlafen, für immer. Manchmal wedelt sie mit dem Schwanz. Dann tut es uns weh. Wenn ein glücklicher Hund in unserer Brust, dort, wo er ruht, mit dem Schwanz wedelt, spüren wir es. Lily wedelt mit dem Schwanz und sagt: „Danke Frauchen, danke Herrchen, für den warmen Schlafplatz direkt neben Euren Herzen. Das ist der beste Platz für mich und deshalb werde ich auch bleiben.“ Immer dann, wenn wir am wenigsten daran denken, wacht sie wieder auf und wedelt. Oft und jeden Tag. Seid jetzt leise, Lily schläft. Wir haben sie direkt neben unseren Herzen zur Ruhe gebettet. Für immer - Lily im Herzen. Lily (16.10.2004 - 14.12.2020)
Valentinstag, 14. Februar 2018
Ich bin der RockRentner im Harz
und berichte hier von meinen Wanderungen, zufälligen Begegnungen und Entdeckungen im Harz.