Lebensgefühl Rockmusik HH aus EE
Ich bin der RockRentner im Harz
und berichte hier von meinen Wanderungen, zufälligen Begegnungen und Entdeckungen im Harz.
Das Corona-Jahr 2020 Heute ist der 8. März, der Internationale Frauentag und Geburtstag meines jüngeren Bruder. Die Nachricht vom Wüten einer Epidemie in China ist schon einige Wochen alt und spätestens seit Ende Februar, wahrscheinlich schon viel eher, wissen wir, dass das Virus Deutschland erreicht hat und sich längst zu einer Pandemie ausgewachsen hat. Alle Menschen weltweit sitzen in einem Boot das war schon immer so, aber diese Lady Corvid 19 führt uns diese Tatsache knallhart und unmissverständlich vor Augen. Corvid kennt keine Grenzen, keine Rassen, keine Religion, weder arm noch reich, es macht KEINE Unterschiede. Ich bin jetzt 70 und seit fünf Jahren Rentenempfänger ROCK-RENTNER! Doch ich habe viele Pläne und wahnsinnig viel Lust auf Leben und vor einem Jahr eine schwere Erkrankung überstanden, gehöre also aufgrund dessen und wegen meines Jahreszählwerkes zur Risikogruppe in Sachen Corona. Seit drei Wochen lebe ich mit meinem Weibchen in selbst gewählter Quarantäne. Es ist die Zeit zu warten und auch, anders kreativ zu werden. Also habe ich begonnen, einige Ideen, die schon etwas länger in mir schlummern, auszubrüten und aufzuschreiben. Hier sind jetzt auch meine Geschichten vom Wald und seinen kleinen Waldbewohnern nachzulesen. Viel Vergnügen.