Lebensgefühl Rockmusik HH aus EE
Manchmal berühren mich Ereignisse, Nachrichten oder Personen in einem solchen Maß, dass es mir nicht immer gelingt, meine Gedanken entsprechend in Prosa zu kleiden, wie ich darüber denke. Dann macht es sich gut, für meine Gedanken eine andere Form zu wählen. So entstehen kleine Reime und andere komprimierte Texte. Gedichte würde ich sie nicht nennen wollen, obwohl manches Gebilde sich wie ein solches anfühlt. DANKE Knut (21.03.2011) Nur zu Hause fühlten wir uns frei von allen Zwängen, wenn ein kleines Eisbärkind nach seinem Dörflein schreit, war uns nach Kuscheln und sich in sein Fell vergraben, da war’n wir wieder weich und frei, als wäre Kinderzeit. Wir war’n wie Dörflein, der mit seinem Eisbärkindlein tobte, war’n immer froh und glücklich, wenn man beide sah, auch in der Kiste hätt’ ich sicher eine Nacht geschlafen und wäre auch für ihn gern als Ersatzmann da. Die beiden haben manches Herz wieder geöffnet und manches Kind denkt sicher noch als Opa an den Knut, die andern haben sich gestritten um die Knut – Millionen, mir taten einfach nur die warmen schlichten Bilder richtig gut. Ich denk’ mir, Dörflein hat auf seinen Knut gewartet Vielen Dank für das Foto an Gina Dau Fotografie. und glaube auch, er hat dem Eisbär immer sehr gefehlt, du wolltest sicher nicht mehr Knut sein zum Bestaunen, der große weise Eisbär hat den Weg zum Ziehvater gewählt.
Ich bin der RockRentner im Harz
und berichte hier von meinen Wanderungen, zufälligen Begegnungen und Entdeckungen im Harz.